Musical "Freude"

 Musical „Freude“

 Am 10. und 11. Juni 2005 führten die Schüler der VS Annaberg und 20 Musikanten der TMK Annaberg das Musical „Freude“ auf.Bereits im Herbst begann der Schulchor die Lieder des von Kurt Gäble komponierten Musicals „Freude“ einzustudieren. Im Jänner erklärte sich die TMK Annaberg bereit, den instrumentalen Part unter der Leitung von Vtl. Hannelore Weiss zu übernehmen. Mit den Proben wurde sofort begonnen.Bühnenbild und Kulisse wurden mit Eifer in der Schule von den Schülern und Lehrern entworfen und gefertigt. Bald standen Solisten, Sprecher und andere Darsteller fest.Anfang Mai begannen die gemeinsamen Proben, die auf Anhieb klappten, weil sich alle gut vorbereitet hatten. Es fanden zwei Aufführungen im GH Post in Annaberg statt. An dieser Stelle sei noch einmal Familie Lanner gedankt, sowie den zahlreichen Zuschauern, die den Saal an beiden Terminen bis zum letzten Platz füllten. Die Lehrer der VS Annaberg bedanken sich an dieser Stelle noch einmal bei den 20 Musikern für die gute Zusammenarbeit!                                   

 

Hannelore Weiss