Welternährungstag

Eine Jause, die nicht nur gut aussieht, sondern auch gut schmeckt

Anlässlich des Welternährungstages am 16. Oktober besuchten die Ortsbäuerinnen die erste und zweite Klasse und verbrachten mit ihnen einen Tag rund um das Thema "Gesunde Jause". Gemeinsam wurde Mehl gemahlen, Waffeln gebacken, lustige Eierhähne und ein leckerer Brotaufstrich zubereitet. Dabei wurde großer Wert auf die ausschließliche Verwendung von österreichischen Produkten gelegt.

Auf spielerische Art und Weise konnten die Schülerinnen und Schüler außerdem entdecken, wie viel Zucker in einigen Produkten versteckt ist und wie man ganz einfach selber eine gesunde Alternative herstellen kann.

Für den lehrreichen und kurzweiligen Vormittag möchten wir uns herzlich bei Andrea Schilchegger und Christine Moser bedanken!

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.vs-annaberg.salzburg.at/stories/artikel/2018_2019/welternaehrungstag