Das etwas andere Sportprojekt

Bei unserem letzten Sportprojekt trainierten die Schülerinnen und Schüler diesmal nicht (nur) ihren Körper, sondern vor allem ihren Geist.

Mit großer Begeisterung durften wir die Sportart "Stacking" (= Becherstapeln) kennenlernen und ausprobieren.

Dabei müssen mit 12 speziellen Plastikbechern so schnell wie möglich vorgegebene Muster auf- und wieder abgestapelt werden.

Das macht nicht nur Spaß, sondern fördert zusätzlich die Hand-Auge-Koordination, Motorik, Geschicklichkeit, Reaktionsgeschwindigkeit und Beidhändigkeit.

Alle Kinder waren voller Motivation und Ehrgeiz bei der Sache und wir werden mit den bereitgestellten Bechern sicher fleißig weitertrainieren. dsc 0164dsc 0164dsc 0164dsc 0164dsc 0164dsc 0164dsc 0164