Advent in der Volksschule

In der eigentlich stillsten Zeit des Jahres war einiges los in unserer Schule.

Den Beginn der Adventzeit feierten wir bei einer musikalisch umrahmten Adventkranzweihe mit der Neuen Mittelschule. Gemeinsam stimmten wir uns auf die Zeit des Wartens und Erwartens ein.

dsc 0218

Den 6. Dezember konnten viele Schüler und Schülerinnen kaum erwarten, da wir an diesem Tag ganz besonderen Besuch bekamen. Der Nikolaus kam zu uns in die Volksschule!
Seine finsteren Begleiter hatte er zu Hause gelassen und so konnten ihm die Kinder ihre Lieder, Instrumentalstücke, Gedichte und Geschichten ohne Angst vor dem Krampus darbringen,
Als Belohnung für ihre Bemühungen bekamen alle einen leckerern Lebkuchennikolaus.

dsc 0241dsc 0251dsc 0245dsc 0247

Den Abschluss der Adventzeit in der Schule bildetet eine kleine schulinterne Weihnachtsfeier, bei der wieder gemeinsam musiziert und gesungen wurde. Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch von Peter Kainhofer, der uns eine Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Esel vorlas. Vielen Dank an dieser Stelle!

dsc 0266dsc 0267dsc 0269dsc 0268

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern und ihren Eltern ein frohes Weihnachtsfest, besinnliche Feiertage, erholsame Ferien und ein gutes neues Jahr 2020!