Schulschirennen

Wie bereits im vergangenen Jahr veranstaltete die Volksschule Annaberg am 1. März gemeinsam mit dem Kindergarten Annaberg ein Schirennen. Die Volksschule bestritt ein Rennen der besonderen Art, nämlich ein Gleichmäßigkeitsrennen.

Die Kids fuhren zweimal den Lauf der kurzen Rennstrecke der Donnerkogelbahn. Den 1. Platz erreichten jene, die es schafften, zweimal den Durchgang mit einer fast gleichen Zeit zu erreichen. So blieb es spannend und alle hatten die Chance einen Sieg einzufahren. Manchen gelang es sogar zwei Läufe zeitgleich zu schaffen.

Wir möchten uns recht herzlich bei der Skischule freeride-alpin bedanken, die das Rennen wieder kostenlos durchführte und organisierte. Weiters wurden auch Pokale, Urkunden und Medaillen für die Schule und den Kindergarten von der Skischule freeride-alpin gespendet. DANKE!

Ein großes Dankeschön gilt auch den Eltern, die uns (wie immer) tatkräftig unterstützt haben.

• schulschirennen_2024_1
  • schulschirennen_2024_2
  • schulschirennen_2024_3
  • schulschirennen_2024_4
  • schulschirennen_2024_5
  • schulschirennen_2024_6

Polizeiforum "Safer Internet"

Der Referent Christian Lechner-Barboric vom Polizeiforum Aktiv brachte den Kindern das Thema Internet näher und sensiblisierte sie auf mögliche Gefahren. Danke für den abwechslungsreichen und lehrreichen Unterricht!

• polizeiforum

Besuch der Fa. Martini Sportswear

Am Dienstag, den 23. Jänner besuchte die 4. Klasse gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Bettina Spannberger die Fa. Martini Sportswear. Im Rahmen des Sachunterrichts konnten wir ein heimisches Unternehmen kennenlernen. Wir gewannen viele Einblicke in die Geschichte der Firma und die verschiedenen Abteilungen samt Berufssparten. Die Kinder durften Martini Jacken am Papier selber designen und so ihre kreativen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Vielen Dank für den netten Empfang!

• martini2
  • martini3
  • martini_1

Bob fahren

Die 2. Klasse geht Bobfahren bei strahlendem Sonnenschein!

• bob_fahren
  • bob_fahren2
  • bob_fahren4

Kort X

Jede zweite Klasse darf im Herbst einen Block Kort-X besuchen. Kort-X ist ein Gehirntraining, das Bewegungen und Denkaufgaben kombiniert und somit die geistige Leistungsfähigkeit verbessert.
Die abwechslungsreichen Übungen haben richtig viel Spaß gemacht!

• kortx
  • kortx2